So war das Fitness und Yoga Camp auf Mallorca vom 24. – 28.11.2016

 

 

 

Dieses Jahr ging es in die 2. Runde vom Feel your Body Fitness und Yoga Camp und es war wieder ein tolles Camp. Donnerstagnachmittag kamen die Teilnehmerinnen (diesmal waren es nur Ladies) auf der in Cala d´or gelegenen Finca Sa Tanca an. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch direkt los mit der ersten Runde Sport.

Zirkeltraining rund um den Pool. Da die Fitnesslevel der Damen etwas unterschiedlich waren, gab es verschiedene Stufen der Übungen. So konnte jeder ganz nach seinem individuellen Level trainieren.

Danach war Zeit zum duschen und entspannen und zum Abendessen gab es dann ein leckeres Rezept aus meinem Kochbüchlein. Kürbis – Kichererbsen – Pfanne mit Hühnchen und Hüttenkäse……

Apropos Hüttenkäse…… dieser wurde in den vier Tagen in rauhen Mengen verputzt….wir haben schon überlegt, das nächste Camp von einer entsprechenden Firma sponsern zu lassen 😉

Nach dem Essen ging es für die meisten recht zeitig ins Bett, da so ein Anreisetag doch immer anstrengend ist. Am nächsten Morgen stand ja auch schon vor dem Frühstück die erste Trainingseinheit an.

Tag 2

Beachworkout!

Wir haben unser Equipment eingepackt und uns dann auf den Weg zum nahegelegenen Strand gemacht. Hier gab es eine Mischung aus Workout und Cardio mit anschließendem Stretching.

Nachmittags gab es dann noch zum relaxen eine Stunde Yoga.

 

Tag 3

Samstags haben wir den Tag entspannter angehen lassen und mit Wakeup Yoga begonnen. Nach einem ausgiebigen, gesunden Frühstück ist ein Teil der Gruppe dann aufs Mountainbike gestiegen und der andere Teil an der Küste entlang gejogged. Ausdauersport auf Mallorca ist einfach ein Traum. Die Landschaft ist so schön und gerade jetzt im Winter ruhig und entspannt. Wenig Autos unterwegs und kaum Menschen. Gar kein Vergleich zur überfüllten Insel im Sommer.

Am Nachmittag durften sich die augepowerten Sportler dann bei einer Massage verwöhnen lassen. Den Abend haben wir  bei einem gemütlichen Abendessen mit frischem Lachs und Gemüse und guten Gesprächen ausklingen lassen.

 

Tag 4

Am Sonntag haben wir dann mit der Devise gestartet, wenn alle Muskeln zu spüren sind und der Muskelkater sich bemerkbar macht, dann machen wir einfach High Intensity Intervall Training. Kurz HIIT. 15 Minuten Power und die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren. Danach schmeckt das Frühstück umso besser.

Wenn man auf der Insel ist, sollte man sich einen Marktbesuch nicht entgehen lassen und das haben wir auch nicht getan. Den 1. Advent haben  wir bei einem Kaffee auf dem Markpantz in Felantix genossen. Schon ein seltsames Feeling wo bei uns der 1. Advent ja doch immer etwas anders aussieht 🙂

Zurück auf der Finca gab es eine ausgiebige Yogasession in der Sonne am Pool. Wow…… Besonders die Endentspannung ist traumhaft, wenn Du auf dem Rücken liegst und in den blauen Himmel schauen kannst….

Nach dem Yoga war noch mal Zeit zum entspannen, Massage und jede Teilnehmerin hatte die Möglichket mit mir individuell noch einmal ein Coaching zu machen. zB. habe ich den Damen Rückenübungen für zu Hause gegeben, Tipps fürs Lauftraining, wenn der Puls einfach immer zu hoch ist und einiges mehr…..

 

Tag 5

Tag 5 bedeutete leider schon Abreisetag…..Aber bevor ich meine Mädels nach Hause lasse, gab es noch ein abschließendes Workout am Pool. Danach dann das letzte Frühstück draußen in der Sonne und dann ging es ab zum Flughafen.

 

Mein Fazit:

Es war ein sehr gelungenes Camp mit tollen und motivierten Teilnehmerinnen. Im nächsten Camp im März werden wir das Sportprogramm noch etwas ausweiten und ich werde mehr Biketouren über Andrea Melcher anbieten. Das nächste Camp ist vom 9. – 13.03.2016 wieder in der Finca Sa Tanca..

Ich merke einfach immer wieder, DAS ist genau der Job den ich machen möchte und liebe. Menschen zu motivieren und inspirieren mehr aus ihrem Leben zu machen. Dafür hab ich auch meinen Podcast „Feel your Body“ ins Leben gerufen. Dort bekommst Du 2-3x wöchentlich Tipps rund um Fitness, Ernährung und Entspannung und tolle Interviews mit inspirierenden Personen.

Hier geht es zu Podcast auf Itunes oder auf meinem Blog

 

Mein Geschenk an dich:

 

 

Mein Ratgeber mit den 10 besten Fatburntipps, damit du endlich deinen Traumbody erreichst. Trage einfach Namen und Emailadresse ein und du bekommst die Tipps in den nächsten Minuten in dein Emailpostfach.