Die Top 3 Übungen für einen sexy Po und straffe Beine

(Artikelupdate März 2019)

Immer wieder höre ich von Leuten die Frage: Andrea, was sind die besten Übungen für einen sexy Po und straffe und schlanke Beine…..

Um das genau sagen zu können, müsste ich jetzt diverse Studien recherchieren um zu sehen welche Übung die größte Muskelaktivität in welchen Bereichen aufweist. Da ich da aber momentan leider nicht die Zeit zu habe, möchte ich Euch hier meine Top 3 Übungen für einen sexy Po und schlanke und straffe Beine empfehlen. Ich finde die Übungen sehr effektiv und trainiere diese auch mit meinen Kunden bzw auch ich selbst habe sie in mein Workout eingebaut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nicht bedeutet, dass diese Übungen bei jedem gleich gut anschlagen, jeder Körper reagiert anders auf Übungen. Ich empfehle Dir, es einfach mal auszuprobieren.

 

Meine Top 3 Übungen sind:

1. Squats

Die ultimative Übung für sexy Beine und Po. Alle wichtigen Muskeln werden beansprucht, besonders der Po und die Oberschenkel, zudem erfordert die Übung Rumpfstabilität und Beweglichkeit in den Hüftgelenken.

2. Lunges (Ausfallschritte)

Hier gibt es diverse Varianten: Walking Lunges (Gehen mit 2 Kurzhanteln) 1-beinig (mit einem Fuß auf der Bank) etc. Ich mache Walking Lunges oft am Ende des Trainings um meinen Beinen nochmals den Rest zu geben 😉

3. Hip Raises / Hip Trusts

Diese Übung beansprucht den Po sehr intensiv und ich finde sie noch besser als die übliche Pobrücke. Der Unterschied ist, dass man bei den Hipraises/-trusts den Oberkörper nicht am Boden liegen hat, sondern auf einer Bank. Das bedeutet, dass Oberkörper und Hüfte eine Höhe haben und somit der Bewegungsradius um einiges größer ist als wenn der Oberkörper am Boden liegt. Wenn diese Übung zusätzlich (nur für Fortgeschrittene empfohlen) mit einem Gewicht auf den Hüften absolviert wird, wird der Trainingseffekt noch besser 😉

 

hiptrust

 

Diese 3 Übungen sind super um deine Beine und deinen Po so richtig schön zu formen. 

Wie oft solltes du Beine und Po trainieren?

Ich empfehle mindestens 2 Mal in der Woche. Wenn du noch schneller Erfolge erzielen möchtest, dann auch 3x in der Woche. 

Und damit du direkt loslegen kannst, habe ich hier für dich ein Workout direkt zum mitmachen. Das hab ich vor ein paar Jahren in Köln für GoFeminin gedreht.

 

 

Und wenn du jetzt richtig loslegen möchtest und Lust hast auf 30 Tage lang Vollgas, dann lade dir doch meinen 30 Tage Fitnesschallenge Guide herunter. Klicke dazu einfach auf das Bild. 

trainingsplan

 

Fitnessübung für einen sexy Po und straffe Beine

Pin mich!