Kannst du mit Sophia Thiel´s Programm abnehmen?
 
 
 
Effektives Training, gesunde Ernährung und super Motivation für einen starken und sexy Körper. Das ist das Ziel, das mit Sophia Thiel´s Online-Programm erreicht werden soll. Nur wenige kurze Workouts pro Woche und eine gesunde Ernährung beschreiben den Weg dahin.
 

Als Personal Trainer schaue ich mir immer gern die Programme anderer an um mitreden zu können und auch zu schauen, ob es wirklich das verspricht, was gesagt wird. Ich habe für dich als Leser das 12 Wochen Programm einmal unter die Lupe genommen.

Das ist die Trainerin
Sophia Thiel hat selbst bereits 30 Kilo abgenommen. Das vorher etwas pummelige Mädchen hat sich zu einer richtigen Sportskanone mit schön definierten Muskeln gemausert. Sie spricht über frustrierende Diäten, Fressattacken und den gefürchteten Jojo Effekt. Irgendwann hat sie mit Krafttraining begonnen, wie sie selbst schreibt auf nichts mehr verzichtet und ohne Frust abgenommen. Sehr sympathisch!


Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

Das Ziel des Programms
Das zwölf Wochen Programm mit Sophia verspricht einen flachen Bauch, knackigen Po und sexy Muskeln. Dafür liefert sie 130 Rezepte und mehr als 12 Stunden Trainingsvideos für zu Hause oder das Fitnessstudio und Zugang zur Facebook Community für den zusätzlichen Motivationskick. Wenn man sich das erste Mal einlogged, wird einem zuerst der Spiegel vorgehalten: aktuelles Gewicht und Maße werden abgefragt, außerdem kann man ein Ganzkörper Foto hochladen. Wer sein Fitnessprofil vollständig ausfüllt kann seine Fortschritte anhand von Diagrammen bildlich vor sich sehen.

Ernährung und Rezepte
Das Abnehm-Programm wird in drei Phasen eingeteilt, nach denen auch die Ernährung angepasst wird. Ein Ernährungshandbuch liefert für alle, die sich noch nie so richtig mit der optimalen Zufuhr von Nährstoffen beschäftigt haben, die nötigen Infos zu Makronährstoffen oder Spurenelementen. Im Rezeptbuch findet man viele leckere Gerichte, besonders die appetitlichen Bilder machen Lust zum Nachkochen. Auch für Vegetarier und Veganer liefert Sophia Thiel viel Auswahl um keine Langweile aufkommen zu lassen. Super ist auch, dass die Zutaten, die mit der Einkaufsliste gut auf einen Blick zu erfassen sind, in jedem Supermarkt zu finden sind. Sophia verzichtet natürlich auf Zucker, strikt verboten soll aber nichts werden. Für Hunger ist bei diesem Plan übrigens kein Platz!

Die Sophia Thiel Workouts
Die Trainingseinheiten sind in den drei Phasen auf die Ernährung abgestimmt, um maximale Leistung zu erbringen. Je nach Vorlieben kann zu Hause oder im Gym trainiert werden. Du musst dich aber keinesfalls zu Beginn für das gesamte Trainingsprogramm entscheiden sondern kannst einfach auf der Webseite je nach Zeitbudget und Verfassung dein Training wählen.
Zu Hause benötigt man außer einer Turnmatte und einem Handtuch keine Hilfsmittel. Außerdem kannst du dir Sophia direkt ins Wohnzimmer holen: Sie trainiert via Live-Video mit dir mit, das bringt Motivation wie mit einem echten Fitnesstrainer!
Wenn du hingegen „im Studio“ anklickst, begleitet dich Sophia Thiel mit ins Gym. Im Video erklärt sie die Übungen bis ins Detail. Im Studio werden zu Beginn circa 45min an drei Tage pro Woche trainiert.

Vor- und Nachteile des Programms
Das Programm ist leider nur online nutzbar und nur für 24 Wochen abrufbar, was aufgrund der Live Interaktivität leider nicht anders zu lösen ist. Aus dieser ergibt sich aber die Einzigartigkeit des Programms!
Im Fitnessprofil werden so etwa je nach Fortschritt die Mengenangaben der Rezepte auf den jeweiligen Typ und Zielsetzung abgestimmt. Die Rezepte selbst haben mich sehr überzeugt, weil sie einfach zu kochen und wirklich lecker sind. Außerdem braucht es nicht unendlich viele Zutaten oder Stunden in der Küche für Zubereitung und Abwasch.
Auch das Training mit den beiden Varianten für zu Hause oder das Gym geht auf individuelle Vorlieben ein und ist auf jeden Fall umsetzbar. Hier geht´s zum Programm (Einfach auf das Bild klicken)



Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

 

Andrea hast du nicht auch ein Online Programm?

Ja das habe ich. Ich nenne dir hier einmal die Unterschiede von meinem Programm und dem Programm von Sophia Thiel.

Mein Programm Schlank in 21 Tagen hat unbegrenzen Zugang und du erhältst noch mehr Rezepte als bei Sophia. Du hast die Möglichkeit mich als persönlichen Coach noch in einer extra Session dazu zubuchen und ich bin für dich persönlich erreichbar. Ob das bei Sophia der fall ist, weiß ich leider nicht 😉

Schau dir doch mal mein Programm an! Klicke dazu einfach auf eines der Bilder:

 

        Schlank in 21 tagen