Starte Hier

Inoroll – Die Massagerolle für alle im Check

Inoroll – die Vibrationsrolle

Seit einigen Jahren schon kenne ich die Firma vib.innovation und die Personen die dahinter stecken und weiß, dass die Produkte halten was sie versprechen und von hoher Qualität sind. Genau so sieht es auch mit dem neuesten Baby aus. Der inoroll.

Wie bin ich in Kontakt gekommen mit der inoroll?

Erstmalig habe ich sie vor knapp 1,5 Jahren als Prototyp austesten dürfen und habe mich dann im Oktober auf der Inside Yoga Conference in Frankfurt nochmal ausgiebiger damit befassen können. Die inoroll wurde zusammen mit Ärzten und Physiotherapeuten entwickelt, ist made in Germany und ihre Wirksamkeit ist durch klinische Studien (u.a. der Sana Kliniken Duisburg) belegt.

inoroll auf der inside yoga conference

Die Yoga Conference war körperlich sehr anstrengend und mir tat nach mehr als 5 Stunden Yoga alles weh. Also bin ich zum Ausstellungsstand gegangen und habe mir erstmal eine tolle Massage mit der inoroll gegönnt um meine Muskeln zu lockern. Danach war die Heimfahrt von Frankfurt nach München viel entspannter 🙂

 

Wie setze ich die inoroll im Alltag als Trainer ein?

Bis zur Yoga Conference habe ich die Rolle in erster Linie für mich selbst angewandt und meinen Körper durchgerollt nach anstrengenden Trainingseinheiten. Zu Kunden habe ich sie nur ab und zu mitgenommen. Das erneute Zusammentreffen und der Austausch mit Gudrun und Bernhard (Die Geschäftsführer der Firma) haben mir einen erneuten Impuls gegeben, um die inoroll mehr in meine Trainings mit Kunden einzubauen. Ein weiterer Anstoss dazu war, dass einer meiner Yoga Ausbilder und sehr geschätzter Kollege (Young Ho Kim, Gründer vom Inside Yoga) ebenfalls mit der Rolle arbeitet, ein Trainingskonzept dazu entwickelt hat und Markenbotschafter ist.

inoroll

Seit dem nehme ich die Rolle zu vielen meiner Personal Trainings mit und benutze sie entweder als Trainingstool im Yoga oder klassischem Training, um vor allem die tiefliegende Muskulatur zu trainieren oder auch einfach nur, um die Muskulatur zu lockern und Verspannungen zu lösen.

 

Wie kann die inoroll eingesetzt werden?

Die inoroll kann auf viele verschiedene Weisen eingesetzt werden und ist sowohl für Männer als auch für Frauen jeden Alters gut. 

 

Was kann die inoroll?

  • löst Verspannungen
  • fördert die Durchblutung
  • verbessert die Beweglichkeit
  • stärkt das Bindegewebe

Was kann sie noch?

Linderung von Rückenproblemen

Durch die Stimulierung und Kräftigung der tiefliegenden Rückenmuskulatur können Rückenschmerzen reduziert werden.

Entspannung in stressigen Zeiten

Im hektischen Alltag heutzutage ist jeder von uns manchmal oder auch öfter gestresst. Dies kann sich auf den Musketonus auswirken und somit Verspannungen begünstigen. Durch eine Massage mit der inoroll werden diese wieder sanft gelöst.

Verbesserung von Cellulite

Durch das Training mit der inoroll wird das Lymphsystem aktiviert und die Quervernetzung des Bindegewebes verbessert. Dadurch kann die Ausprägung von Cellulite vermindert werden.

Stärkung des Beckenbodens

Durch die Vibration wird vor allem auch der Beckenboden gekräftigt. Dies ist mit zunehmendem Alter sowohl bei Frauen als auch bei Männern ein Thema.

Kräftigung der Muskulatur

Vibrationstraining erreicht vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen, die durch herkömmliches Training nur schwer erreichbar sind. Das bedeutet in erster Linie die stabilisierenden Muskeln rund um die Wirbelsäule, welche wichtig sind um uns vor Rückenbeschwerden zu schützen.

 

Kann ich die inoroll als Unerfahrener alleine anwenden oder benötige ich einen Profi an meiner Seite?

Auch wenn du mit der inoroll bisher keinerlei Erfahrungen hast, brauchst du keine Bedenken zu haben sie zu testen. Bei der Lieferung bekommst du ein Übungsposter mit dazu und es gibt ein tolles Onlineübungsprogramm mit Young Ho Kim und Eva Padberg direkt zum mittrainieren, wozu du ebenfalls kostenlos Zugriff erhältst. 

Mein Fazit

Die inoroll ist ein tolles Trainingstool für jung und alt und sehr vielseitig einsetzbar. Sie wirkt bei Verspannungen und hilft dir, deine Muskulatur zu trainiern. Solltest du Fragen haben, dann kannst du sie mir gern in den Kommentaren oder auch per Email stellen.

Wie kannst du die inoroll bestellen?

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mir (info@andrea-szodruch.de). Ich sende dir dann einen Code, mit dem Du 10€ sparen kannst.

 

Weiterführende Links:

www.inoroll.de

Video zur Inside Yoga Conference

 

 

 

 

2018-06-10T15:47:49+00:0031. März 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?