Starte Hier

Folge 124 – 3 Tipps für Digital Detox

Weniger Handy und Email im Alltag, so geht´s

Ich bin wieder zurück von meiner 14 tägigen Auszeit auf der AIDA und jetzt geht es wieder rund mit Podcastfolgen.

Wenn du wissen möchtest, wie es auf der AIDA war, dann schau mal in meinen neuesten Blogbeitrag: www.andrea-szodruch.de/aida-part-1/

In dieser Folge geht es um das Thema Digital Detox. Warum macht uns das Handy abhängig und was können wir tun, um weniger Zeit mit Handy und Email zu verbringen?

 

Deine Tipps für einen besseren Umgang mit Handy und Email:

– Lege dein Handy an die Seite wenn du mit
– Menschen kommunizierst und sieh ihnen in die Augen
– Automatische Email und Whats App
– Benachrichtigungen aus
– Whats App Lesebestätigung aus
– Atemmeditation für weniger Stress
– Handyparkplatz in der Wohnung
– Handyverbot für bestimmte Räume
– 2x in der Woche 1/2 Tag handyfrei

 

Das passende Hörbuch dazu gibt es bei Audible. Dort kannst du ein Hörbuch gratis hören und Audible unverbindlich 30 Tage testen.  Hier geht es zum Hörbuch: Mail halten

2018-02-05T11:51:32+00:005. Februar 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar