Starte Hier

Folge 148 – Ausgleichsstrategie für einen schlanken Body

Die Strategie um dein Gewicht zu halten – Die Ausgleichsstrategie

 

Was ist das?

Stell dir vor, bei dir steht ein Party am Wochenende an, wo es ganz viel leckere Sachen zu essen und zu trinken gibt.

Den Tag davor isst du wie gehabt dein Frühstück, Mittag- und Abendessen, dann geht’s  zur Party und du schlägst voll zu… auch mit den alkoholischen Getränken.  

 

Am Tag danach isst du natürlich auch normal, steigst dann auf die Wage und merkst du hast 1,5 kg mehr drauf…..Sch*****

 

Hier kannst du die Folge hören:


Jetzt drehen wir das Ganze noch einmal zurück.

Am Tag vor der Party isst du genau so, dass du satt wirst, mit viel Gemüse und guten Proteinen.

Während der Party isst und trinkst du das worauf du gerade lust hast.

 

Am Tag danach gibts dann noch einmal viel Gemüse und fettarme Proteine zum Frühstück und Mittag.

Am Abend darfs dann auch dass sein worauf du gerade richtig Lust hast.

Siehe da, am darauffolgenden Tag stehst du auf die Wage und es ist alles so wie es sein soll. Keine extra Kilo zugenommen.

 

Es funktioniert! – Du musst einfach nur ein bisschen planen.

 

Wenn du eine Party oder ein Event anstehen hast, dann denk darüber nach wie du den kommenden Kalorienüberschuss ausgleichen kannst.

Das heisst nicht weniger essen, sondern einfach darauf achten.

 

Viel Gemüse, fettarmes Fleisch oder Fisch.

Dann kannst du guten Gewissens das geniessen, worauf du Lust hast.

Am Tag danach ist es wichtig auch noch ein wenig darauf zu achten.

Ebenfalls ist eine gute Runde Sport sinnvoll, um noch ein paar Extrakalorien zu verbrauchen 😉

Es ist gar nicht so schwierig.

 

Kurz überlegen: Was steht an und wie kann ich Kalorien einsparen, damit ich mir dieses Schlemmermahl nicht entgehen lassen muss?

 

Bei mir ist es so:

Wenn ich Bock auf ein Eis habe, dann mach ich das einfach.

Danach gleiche ich es halt wieder aus. Alles ganz easy!

 

Ich hoffe ich konnte dir hier ein kleinen Tipp geben, damit du nicht so einen großen Schrecken bekommst, wenn du nach einem Event auf die Waage steigst.

 

Weiterführende Links und Empfehlungen aus diesem Artikel:

Kopfsache schlank: Als kleinen Buchtipp zu dieser Podcast Folge, gibt es von mir ein Hörbuch von audible.

Blogartikel: Alkohol und abnehmen, die Wahrheit

 

Abonniere den Podcast auf Android!

Abonniere den Podcast auf iTunes!

 

*Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf Links klickst, die ich empfehle, unterstützt du damit den Fortbestand dieses Blogs. Einige Links sind so genannte Empfehlungslinks. Du zahlst nichts extra. Aber falls du etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst nutze, liebe und von denen ich überzeugt bin.

 

2018-06-18T16:43:39+00:0018. Juni 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar