Starte Hier

Folge 93 – 10 Gründe um mit Yoga zu beginnen

Yoga – ein Alleskönner für deine Gesundheit

 

 

Ich habe früher auch gedacht Yoga ist nur sitzen und Ohmmm singen. Nach meiner ersten Yogastunde wusste ich aber: Das ist weitaus mehr! 

Falls auch du denkst du musst für Yoga beweglich sein oder Yoga ist nur sitzen und Ohm singen, dann überzeugen dich diese 10 Gründe vielleicht um Yoga einmal auszuprobieren 😉

Also los geht´s:

  1. Verbesserung der Beweglichkeit (Ja richtig gelesen: Für Yoga muss man nicht beweglich sein. Sie wird dadurch verbessert! 
  2. Kräftigung des gesamten Körpers insbesondere der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur, dadurch werden Rückenbeschwerden gelindert
  3. Verbesserung der Koordination
  4. Abbau von Verspannungen: Besonders Personen die viel sitzen leiden unter Verspannungen im Hals-Nackenbereich. Diese können durch Yoga reduziert werden.
  5. Stressreduktion: durch die Konzentration auf den eigenen Körper und den Atmen ist man mit seinen Gedanken ganz im Hier und Jetzt. Im Alltag ist es leider oft so, dass wir mit unseren Gedanken überall sind und am liebsten 100 Dinge gleichzeitig tun würden. Dies ist aber auf Dauer nicht gut für unseren Körper.
  6. Verbesserung und Vertiefung der Atmung: Alle Yogaübungen werden im Einklang mit der Atmung durchgeführt. Dies bewirkt eine intensivere Wirkung der Yogahaltungen und führt uns zu innerer Ruhe. Oftmals werden auch gezielte Atemübungen zur Entspannung angewandt. Atemübung für 60 Sekunden
  7. Innere Balance: Durch die Fokussierung auf das Hier und Jetzt, den eigenen Körper und die Atmung entsteht in unserem Körper ein inneres Gleichgewicht. Das Durcheinander in unserem Kopf wird geordnet. Wir fühlen uns emotional stark und ausgeglichen. Balancehaltungen
  8. Verbesserung der Körperhaltung: Durch Dehnung verkürzter Muskulatur und Kräftigung schwacher Muskelgruppen verändert sich unsere Körperhaltung schon nach wenigen Wochen regelmäßigem Übens.
  9. Steigerung der Kraftausdauer und des Durchhaltevermögens durch das lange Halten der Asanas.
  10. Stärkung des Selbstvertrauens

 

Shownotes:

Hole dir meinen Gratis Fatburn Ratgeber: www.andrea-szodruch.de/gratis

Werde Teil der Very Important Woman Academy und werde fitter, entspannter und lebe ein erfülltes und glückliches Leben! www.andrea-szodruch.de/viw-academy

Mit dem Code feelyourbody sparst du 100€ und die ersten nächsten 10 Anmeldungen erhalten ein Basic Kosmetikset von Strongcosmetics dazu.

 

2017-06-12T00:32:32+00:0012. Juni 2017|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?