Starte Hier

Fitnessmythen – #1 Abends essen ist ungesund

Fitnessmythen – Was ist dran an den Aussagen?

 

Fitnessmythos #1 – Abends essen ist ungesund

Es gibt sie zu hauf und sie werden wahrscheinlich auch nie ganz verschwinden, da es immer wieder neue Aussagen gibt oder wieder etwas in alten Zeitschriften gelesen wird. Fitnessmythen! Sei es das Thema, dass Kohlenhydrate dick machen, zu viel Training Frauen zu Muskelmonstern macht oder einfach nur die These mit der wir uns heute beschäftigen:

„Abends essen ist ungesund!“

Ein Fitnessmythos den man des öfteren hört. In diesem Video verrate ich Dir, was es damit auf sich hat und wenn Du lieber lesen möchtest, dann kannst Du das natürlich auch tun. Unter dem Video findest Du alles nochmal schriftlich 😉

Und nun: Film ab!

Übrigens nicht wundern, das Video ist von einem Dreh, den ich im November 2015 für Gofeminin gemacht habe. Da sind noch einige andere tolle Videos bei rumgekommen, die Du hier anschauen kannst. Klick

[video_player type=“embed“ width=“480″ height=“295″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI5NSIgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LmdvZmVtaW5pbi5kZS9lbWJlZC9uMC92NC8yMDE1MTIzMC92NTEyMjU2X215dGhvczEtYWJlbmRzLWVzc2VuLWlzdC11bmdlc3VuZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIj48L2lmcmFtZT4KCg==[/video_player]

Fitnessmythen – Ist abends essen ungesund??

Zu diesem Fitnessmythos sag ich: Nein, das stimmt so nicht. Es kommt immer darauf an, was Dein Ziel ist und wann bzw ob Du am Abend trainierst. Ist Dein Ziel z.B Körperfettreduktion und Du machst am Abend intensives Krafttraining, dann solltest Du nach dem Training auf jeden Fall Kohlenhydrate zu Dir nehmen, um Deine Energiespeicher wieder zu füllen. Machst Du am Abend nur ein lockeres Ausdauertraining, dann genügt es, wenn Du nach dem Training eine Mahlzeit aus Protein, etwas Fett und Gemüse zu Dir nimmst oder einfach nur einen Eiweißshake.

Mehr zum Thema Nährstofftiming findest Du hier oder Du lädst Dir meine kostenlosen Rezepte herunter, wo auch noch ein paar Tipps inklusive sind.

Was ist mit Gemüse bzw Salat am Abend?

Viele sagen, Salat am Abend sei nicht gut, da das Gemüse im magen zu lange verweilt und dann gerbstoffe produziert werden. Ich denke, dies muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie am Abend Rohkost isst oder nicht.

Mein Fazit zum Fitnessmythos #1: Abends essen ist nicht ungesund, es kommt immer darauf an welches Ziel Du verfolgst und wie dein Körper darauf reagiert!

Was sagst Du dazu?

 

 

2016-04-14T21:14:47+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar