Starte Hier

Folge 14 – Yoga im Alltag – Wie bringst Du mehr Gelassenheit in deinen Tag

Yoga im Alltag – Wie bringst Du mehr Gelassenheit in deinen Tag

 

 

 

 

Wie Du mittlerweile sicher weißt, bedeutet Yoga nicht nur sich bewegen und zu atmen, sondern Du kannst die Yogaphilosophie auch zu einem Lifestyle werden lassen und sie in den Alltag integrieren. Im Yoga legst Du ja den Focus auf den Moment, auf das Hier und Jetzt. Du konzentrierst Dich auf deine Bewegungen, Deine Atmung und bist ganz bei Dir.

Genau das kannst Du auch in den Alltag einbauen. Im heutigen Podcast verrate ich Dir, wie das geht:

Nimm Dir heute einmal vor, alle Dinge die Du tust ganz bewusst zu machen und immer nur eins nach dem anderen. Wenn Du isst, dann esse, wenn Du abwäschst, dann wasche ab, wenn Du gehst, dann gehe……

Konzentriere Dich wirklich bewusst nur auf eine Sache. Du wirst merken, dass dein Alltag viel entspannter ist und Du ihn ganz anders wahrnimmst.

Ein zweiter Punkt ist, schaffe Dir eine Morgenroutine. Was meine ich damit? Starte entspannt in den Tag und springe nicht wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett und ab an den Schreibtisch, sondern nimm Dir z.B 5 Minuten Zeit für eine kurze Meditation. Du kannst hier die Atemmeditation aus Folge 10 nutzen oder Du kannst auch z. B. einen Spaziergang am Morgen einbauen. Überlege Dir einfach etwas schönes, womit Du gut in den Tag starten kannst.

Als dritter Punkt: Deine Abendroutine. Dies rundet Deinen Tag ab. In der Folge 12 hab ich von deinen täglichen Diamanten gesprochen. Das wäre so eine Routine. Setz Dich am Abend kurz hin und überlege Dir, welche 3-5 Dinge dich zum Lächeln gebracht haben an diesem Tag. War es das Kind der Nachbarn, was dich angelächelt hat, eine Begegnung mit einem lieben Menschen oder das Kilo weniger auf der Waage?

Was auch immer, schreib es in dein persönliches Diamantenbuch hinein.

Nun hast Du drei Möglichkeiten bekommen, um etwas mehr Yoga in Deinen Alltag zu bringen. Es gibt natürlich noch eine ganze Reihe mehr und in den nächsten Folgen werde ich dir darüber noch eine Menge verraten.

Nun möchte ich aber deine Tipps wissen! Hast Du bereits ein Morgen- oder Abendritual? Wenn ja, dann verrate es mir und den anderen Hörern doch in den Kommentaren. Ich freu mich drauf!

 

PS: Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über Deine Bewertung bei Itunes

[button link=“https://itunes.apple.com/de/podcast/feel-your-body-fitness-ernahrung/id1152906233?mt=2″ color=“pink“ size=“medium“ stretch=““ type=““ shape=““ target=“_blank“ title=““ gradient_colors=“#ef37a5|#ef37a5″ gradient_hover_colors=“#ef37a5|#ef37a5″ accent_color=““ accent_hover_color=““ bevel_color=““ border_width=“1px“ icon=““ icon_divider=“yes“ icon_position=“left“ modal=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ alignment=“left“ class=““ id=““]Zu Itunes[/button]

 

 

 

 

2016-09-02T07:32:46+00:00 2. September 2016|

Hinterlassen Sie einen Kommentar