Starte Hier

Folge 166 – Atmung mit der Wimhoffmethode

Auch heute ist Andi aus der Körperschmiede wieder dabei und in Teil 2 unsere Folge geht es um das wichtige Thema Atmung.

Wie kannst du deine Atmung beeinflussen und in wie weit kann sie dir helfen besser durchzuhalten oder auch schneller wieder herunter zu kommen nach einem anstrengende Workout.

Diese Points erwarten dich:

  • Die Wimhoffmethode und Andis Erfahrung
  • Wie kannst du die Atmung beeinflussen
  • Herunterkommen nach einem harten Workout
  • 2 Atemtechniken, die du für dich nutzen kannst
  • Mobility vs Flexibility

 


Shownotes:

Weiterführende Meditationen

Die Wimhoff Methode zum nachlesen

Die 6 Wochen Challenge in der Crossfit Körperschmiede

Yogaday am 6. Oktober

 

 

Abonniere den Podcast auf Android!

Abonniere den Podcast auf iTunes!

 

10 Minuten Yoga gegen Schulter- und Nackenverspannungen?

Be Yogi - Functional yoga

Sicher dir hier meinen 3-teiligen Yogavideokurs in dem ich dir zeige, wie du mit wenige Zeit und Aufwand Nackenverspannungen und Stress entgegenwirkst und beseitigst. Im ersten Video erwartet dich eine kleine Einführung und Meditation, im 2. geht es um entspannte Schultern und Nacken und dann geht es noch um deine Hüften, denn auch hier sammeln sich durch unser vieles Sitzen Spannungen an und können Rückenschmerzen auslösen. Trage einfach deinen Namen und deine Emailadresse hier ein, und du bekommst die Videos kostenlos, im Tausch gegen deine Emailadresse, zugesendet. 

 

 

 

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.

 

 

Fotocredit by: https://unsplash.com/@rosalie2015

*Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf Links klickst, die ich empfehle, unterstützt du damit den Fortbestand dieses Blogs. Einige Links sind so genannte Empfehlungslinks. Du zahlst nichts extra. Aber falls du etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst nutze, liebe und von denen ich überzeugt bin.

 

 

2018-10-07T13:51:06+00:007. Oktober 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar