Starte Hier

Folge 60 Achtsamkeit im Alltag

Wie achtsam und präsent bist du?

 

 

 

Kennst du das auch, du sitzt am Frühstückstisch und liest dabei die Zeitung oder du sitzt am Laptop und hast dabei den TV  laufen oder, oder , oder…

Da fallen dir bestimmt viele Momente ein, wo du mehrere Dinge gleichzeitig tust, oder? 😉

In dieser Folge geht es um das Thema Achtsamkeit und im gegenwärtigen Moment leben. Ganz im Hier und Jetzt….

 

 

Hier ist die kurze Geschichte mit der asiatischen Weisheit die ich angesprochen habe:

Ein Schüler fragte einmal seinen Meister, warum dieser immer so ruhig und gelassen sein könne.
Der Meister antwortete:

“Wenn ich sitze, dann sitze ich. Wenn ich stehe, dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich esse, dann esse ich.”
Der Schüler fiel dem Meister in Wort und sagte:

“Aber das tue ich auch! Was machst Du darüber hinaus?”
Der Meister blieb ganz ruhig und wiederholte wie zuvor:

“Wenn ich sitze, dann sitze ich. Wenn ich stehe, dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich…”
Wieder sagte der Schüler: “Aber das tue ich doch auch!”

“Nein”, sagte da der Meister. “Wenn Du sitzt,
dann stehst Du schon.
Wenn Du stehst, dann gehst Du schon.
Wenn Du gehst, dann bist Du schon am Ziel.”

Aus dem Zen-Buddhismus

 

Shownotes

Mein Gratis Geschenk

Wenn du lernen willst, wie du dauerhaft schlank und fit bleibst, dann sicher dir meine 10 besten Tipps zur Fettverbrennung!

 

 

2017-02-10T01:48:49+00:00 10. Februar 2017|

Hinterlassen Sie einen Kommentar