Starte Hier

Folge Nr. 20 5 Tipps um Dein Immunsystem zu stärken

5 Tipps um Dein Immunsystem zu stärken

 

 

 

 

Gerade jetzt zum Herbst und hier in München besonders nach der Wiesen schwirren so viele Erkältungsviren herum, da dachte ich mir, ich gebe Dir mal ein paar Tipps um dein Immunsystem zu stärken.

Tipp Nr.1 Ingwer

Ingwer ist mein persönlicher Geheimtipp um das immunsystem zu stärken. Entweder als Tee oder pur gegessen. Als Tee am besten die Scheiben 20 – 30 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen damit die Inhaltsstoffe sich entfalten können. Wenn Du Ingwer liebst so wie ich, kannst Du ihn auch pur essen. Aber das ist nicht jeder manns Sache 😉

Tipp Nr. 2 Smoothies

Jeden Morgen ein frische Smoothie gibt Deinem Körper viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

Hier 2 Rezepte für Dich zum austesten: Klick hier

 

Tipp Nr. 3 Kalt duschen

Jeden Morgen für 10 – 20 Sekunden kalt abduschen. Oder wechselduschen. Am besten beginnst Du hier bei den Füßen und arbeitest Dich bis zum Kopf hinauf. Und JA auch mit dem Kopf unter den Strahl 😉

 

Tipp Nr.4 Frische Luft

Gehe jeden Tag 15 – 20 Minuten an die frische Luft auch wenn es draußen kalt und nass ist. Packe Dich gut und warm ein und tanke eine Runde Sauerstoff.

 

Tipp Nr.5 Vitamin- und Mineralstoffreiche Ernährung

Achte insgesamt auf eine vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung. Viel Gemüse und frisches Obst um Dein Immunsystem zu stärken.

 

Und sollte es Dich wirklich doch mal erwischt haben, dann akzeptiere es und gönne Deinem Körper die Ruhe. Schlafe mehr und gebe Deinem Körper die nötige Zeit zur Regeneration. Deine Muskeln werden NICHT verschwinden, wenn Du mal ein paar Tage nicht sportelst 😉

 

PS: Wenn Dir dieser Podcast gefällt, freu ich mich über Deine Bewertung bei Itunes

 

[button link=“https://itunes.apple.com/de/podcast/feel-your-body-fitness-ernahrung/id1152906233?mt=2″ color=“pink“ size=“medium“ stretch=““ type=““ shape=““ target=“_blank“ title=““ gradient_colors=“#ef37a5|#ef37a5″ gradient_hover_colors=“#ef37a5|#ef37a5″ accent_color=““ accent_hover_color=““ bevel_color=““ border_width=“1px“ icon=““ icon_divider=“yes“ icon_position=“left“ modal=““ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ animation_offset=““ alignment=“left“ class=““ id=““]Zu Itunes[/button]

 

Shownotes:

 

 

Buch von Katja Sterzenbach

 

Am besten klickst Du unter der Audiodatei auf den Text „In neuem Fenster öffnen“ dann kannst du die Aufnahme anhören.

2016-10-10T00:05:55+00:00 10. Oktober 2016|

Hinterlassen Sie einen Kommentar