Starte Hier

Schlierseer Yogatage

Mein Bericht von den Schlierseer Yogatagen

 

 

Dieses Jahr haben sie bereits zum 4. mal statt gefunden die Schlierseer Yogatage. Bei wunderschöner Kulisse am Schliersee und dieses Jahr leider nicht so bombastischen Wetter wie im letzten Jahr haben viele Yogis und Yoginis 3 wunderbare Tage verbracht. Dieses Jahr hatte ich die Ehre selbst zwei Kurse geben zu dürfen. Zum einen „Wie kannst Du durch Yoga die richtige Ernährung für dich finden“ und zum zweiten „Was haben Laufen und Yoga gemeinsam“. Hier kommst Du zu meinem Artikel Laufen und Yoga

Die Schlierseer Yogatage starteten am Freitag bereits am Nachmittag mit Workshops und offenen Stunden. Geboten wurden hier unter anderem: Yin Yoga mit Tanja Seehofer, Timeline Transformation und einer der Höhepunkte der Schlierseer Yogatage waren die Kurse von Young Ho Kim. Er ist zusammen mit seinem Bruder eine Ikone in der deutschen Yogaszene und die beiden gehören mit zu meinen Vorbildern.

Mein erster Kurs fand genau zur gleichen Zeit wie der von Young Ho statt, aber ich hatte 44 Teilnemher in der Stunde und war durchaus zufrieden damit 🙂 In meiner Stunde Yoga und Ernährung ging es nicht darum, dass ich den Yogis einen Leitfaden die Hand gebe, wie man sich als Yogi am besten ernähren sollte, sondern mir ging es darum, dass man wieder lernt, in sich hineinzuspüren und Dinge auszuprobieren. Jeder Körper ist anders und nicht alles ist für jeden gut. Durch Yoga können wir wieder lernen mehr auf unseren Körper zu hören  und hineinzuspüren was gut tut. Auf meiner Seite www.my-yogaworld.com findest Du noch viele Informationen rund um Yoga und auch was genau Yoga ist und wie es wirkt.

Ein weiteres Highlight der Schlierseer Yogatage war das SUP Yoga oder auch Stand up Yoga / Paddeling genannt. Auf einem großen Surfbrett paddelt man im stehen über den See und macht anschließend Yoga auf dem Brett. Eine wahnsinns tolle Erfahrung. Ein Gefühl von Freiheit und Ruhe. Nur die Berge, der See, die Natur und man selbst.

Nächste Jahr finden die Schlierseer Yogatage wieder im Juli statt und ich kann nur jedem empfehlen: Sei dabei! Es lohnt sich!

Schliersee Yoga Sup Yoga

2014-07-14T09:43:20+00:00 14. Juli 2014|

Hinterlassen Sie einen Kommentar