Abnehmen und das auf eine entspannte Art und Weise  – geht das?

 

Sicherlich hast du dich auch schon oft viel zu sehr unter Druck gesetzt wenn es um das Thema abnehmen ging, oder? Gefühlt jede Woche gibt es eine neue Diät in der dir versprochen wird möglichst schnell und effektiv Gewicht reduzieren zu können. Meistens klappt das aber nicht auf eine entspannte Weise und mit Leichtigkeit, sondern da ist ganz schön viel Stress und Druck dahinter.

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit wenn es überall nach Plätzchen und Glühwein duftet fällt der Verzicht schwer. Ich möchte dir heute ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie du deine Ansicht zum Thema abnehmen vielleicht aus einem neuen Blickwinkel betrachten kannst.

 


 

Abnehmen in Rekordzeit – Crashdiäten

Ist es die ganze Mühe wirklich wert, wenn du 21 Tage kaum etwas zu dir nimmst und vor lauter Hunger nicht schlafen kannst um für diese eine Woche Urlaub oder dieses eine Event gut auszusehen? Würde es nicht viel mehr Sinn machen, wenn du dauerhaft einen gesunden Lifestyle in deinen Alltag integrieren  würdest und statt Crashdiäten deine Ernährung langfristig umstellen würdest? Nach einer kurzfristigen Diät- /Abnehmphase schwenken die meisten wieder in ihr altes Muster zurück und haben oftmals mehr als vorher wieder auf den Rippen. Der sogenannte Jojo Effekt. Den kennst du sicher auch, oder? Meine Empfehlung an dich:

Mein Programm Schlank 21 ist ein Kickoff Programm um erstmal den Anfang zu machen und ein kleines Erfolgserlebnis zu haben. Im Anschluss daran folgt dann die Haltephase, wo es darum geht Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren. 

 

schlank 21

 

 

Abnehmen für dich oder für andere

Möchtest du für dich abnehmen oder für andere? Wenn du für andere abnimmst, dann ist das alles andere als entspanntes abnehmen denn du setzt dich selbst total unter Druck und folgst eigentlich nicht deinem Herzen oder dem was du möchtest. Bevor du mit einer Ernährungsumstellung startest (Ich sage bewusst nicht Diät), fragen dich: Für wen tue ich das? Für mich selbst oder für jemand anderen.

Zum entspannten abnehmen zählt auch, dass du dir Zeit gibst, denn nicht alles was du dir in 5 Jahren angefuttert hast, kannst du innerhalb von wenigen Monaten wieder abnehmen. Deshalb gib dir mindestens genau so lange Zeit zum abnehmen, wie du für das zunehmen gebraucht hast. Wenn wir hier nur von 2,3 Kilo sprechen kannst du die natürlich mit ein bisschen Disziplin in Sachen Ernährung und Training relativ schnell abnehmen, aber wenn es um 10 Kilo oder mehr geht, arbeite dich Stück für Stück an dein Ziel heran. Ohne Stress. Abnehmen beginnt im Kopf und startet bei dir und deiner Einstellung.

 

Low Carb Brownies

Link zum Rezept gibt es unter dem Artikel. Fotocredit myself

 

Abnehmen ohne Stress – Hindert dich Stress wirklich am abnehmen?

Ja, Stress kann in der Tat ein großer Abnehmverhinderer sein. Das haben viele Studien herausgefunden. Leiden wir unter Stress schüttet unser Körper das Hormon Cortisol aus und dieses sorgt dafür, dass unser Körper zur Energiegewinnung eher Muskeln abbaut als an die Fettreserven zu gehen. Stress kann auf eine vielfache Weise entstehen, sei es beruflicher Stress, in der Familie oder, dass wir uns selbst zu sehr unter Druck setzen. In diesem Artikel hier habe ich meine 3 besten Tipps für dich zusammengetragen um entspannt und ohne Stress abzunehmen. (Hier klicken)

 

Hilft Yoga um entspannt abzunehmen?

Definitiv JA! Das kannst du auf zwei Arten sehen. Zum einen, weil Yoga deinen Körper bewegt, deine Muskeln trainiert und dich somit Kalorien verbrauchen lässt (Je nachdem natürlich welche Art Yoga du machst) zum anderen aber auch, weil du durch Yoga Stress abbauen kannst und entspannter werden kannst.

Ich habe hier ein Yoga Workout  für dich, welches deinen Körper trainiert und dir gleichzeitig dabei hilft entspannter zu werden.

Trage dich hier für das kostenlose Yogavideo ein*:

 

 

Was solltest du jetzt tun?

Ich habe dir jetzt einen kurzen Überblick gegeben, worauf du achten solltest wenn du abnehmen möchtest und das ohne Stress und auf eine entspannte Art und Weise. Suche dir ein Konzept welches wirklich funktioniert und welches du in deinen Alltag integrieren kannst. Nicht alles funktioniert für jeden.

Wenn du dabei Hilfe brauchst, für dich das geeignete Konzept zu finden, dann schreib mir doch einfach eine Email oder hinterlasse mir hier einen Kommentar und wir quatschen einfach mal.

 

Solltest du auf Pinterest sein, dann freu ich mich, wenn du diesen Artikel teilst. 

Deine Andrea 🙂

 

 

abnehmen ohne stress

 

*Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.