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Folge 103 – Rezept: Low Carb Mugcake

Mein Lieblingsfrühstücksrezept für dich

 

Heute möchte ich ein kleines Geheimnis mit dir teilen…Was das ist? Mein allerliebstes Frühstücksrezept….

Der Low Carb Mugcake <3 So lecker. Er ist reich an Protein, wenig Kohlenhydrate und Fette und macht super satt.

Und hier ist das Rezept nochmal zum nachlesen und nachmachen

Du brauchst:

150g Eiklar

15g Kokosmehl oder alternative Haferflocken (die musst du aber dann kleinpürieren)

15g Mandelmehl 

2-5g Flohsamenschalen wenn du den Kuchen sehr fest möchtest

1/4 – 1/2 Apfel

eine Prise Backpulver

Etwas Erythrit oder Flavourdrops

Alles mit einem Pürierstab zerkleinern oder mit einer Gabel verquirlen und in eine Müslischale oder einen tiefen Teller geben. Die Flohsamenschalen bewirken, dass der Kuchen sehr fest wird und somit gut sättigt. Alles für 4 – 5 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle bis der Kuchen aufgeht und nicht mehr flüssig ist.

Für das Topping:

Am besten machst du das bevor du alles andere zubereitest, damit die Chiasamen schön quellen können.

10 – 15g Chiasamen in  Sojajoghurt (alternativ jeden anderen Joghurt oder einfach eine Pflanzenmilch verwenden) quellen lassen und mit etwas Proteinpulver deines Lieblingsgeschmacks verrühren.

Wenn du magst kannst du noch ein bisschen Obst wie z.B. Beeren dazu essen. Achtung aber: Obst hat Kohlenhydrate, also hier am besten nicht zu viel nehmen, wenn du Kohlenhydrate meiden möchtest. 

 

Shownotes dieser Folge

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2017-09-01T08:50:55+00:00 1. September 2017|

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