Starte Hier

Folge 160 – 6 Hacks für die Sommerhitze

6 Hacks gegen die Sommerhitze

 

Wie du trotz der aktuellen Hitzewelle cool bleibst

 

In dieser Live Folge gebe ich dir 6 einfache Tipps, wie du es schaffst, trotz der aktuellen Hitzewelle, frisch zu bleiben und einen kühlen Kopf bewahrst. 

Viel Spaß beim hören!!

Zum kompletten Blogbeitrag mit allen Tipps inklusive Workout Video kommst du hier (Klick)

 

 

Shownotes:

Meine Hacks für dich: 

 

1. Viel trinken

Bei dieser Hitze ist es wirklich sehr wichtig den Körper immer mit genug Flüssigkeit zu versorgen. Drei Liter Wasser sollten minimum schon drin sein pro Tag. Um den Geschmack ein wenig zu ändern bzw. zu verfeinern einfach ein paar tiefgefrorene Beeren, Minze oder frischen Ingwer in die Wasserflasche geben. 

Das Wasser nicht unbedingt kalt, sondern lauwarm bzw Zimmertemperatur trinken. 

Hier ein paar Tipps um dein Wasser aufzupimpen (Klick)

 

2. Leichte Kost 

Viel Salat, viel Obst und leicht verdauliche Kost hilft dir dich während der heissen Zeit besser zu fühlen. Deftige Mahlzeiten liegen schwer im Magen und lassen dich träge und schwer fühlen. 

 

3. Verlagere deinen Workout

Lieber um 6 Uhr morgens aufstehen, die noch angenehme Luft geniessen und Sport machen, anstatt bei der Nachmittagshitze unnötig leiden zu müssen. 

 

4. Arbeit

Solltest Du viel Denkarbeit haben, dann rate ich dir auch diese in den frühen Morgenstunden zu machen. 

 

5. Immer wieder kurz erfrischen 

Wenn es dir zu heiss wird dann kurz in die Dusche steigen und deine Beine mit kaltem Wasser abbrausen bzw. deine Handgelenke ins kalte Wasser tauchen. Das erfrischt den Körper und ist auch noch gut für die Durchblutung. 

 

6. Yoga Atemtechnik – Kühlende Atmung

Bei dieser Technik muss du die Zunge zusammenrollen, so dass sie wie ein kleines Rohr ist. Dann ganz normal atmen. Du merkst sofort dass die Luft kühler in deinen Körper kommt. 

 

 

Alles genau nachlesen kannst du hier:

https://www.andrea-szodruch.de/6-hacks-gegen-die-sommerhitze/

 

2018-08-09T10:09:28+00:009. August 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?