Die beste Alternative zu Schokolade – Der Gesunde Kakao Superfood Zauber

(dieser Beitrag enthält Werbung)

Heute gibt es mal wieder einen Produkt Check und etwas für die Geschmacksnerven 🙂 

 

Läuft dir beim  Gedanken an den aromatischen, süßen Geschmack von Schokolade auch sofort das Wasser im Mund zusammen? Hast du dir  schon oft vorgenommen, auf die kleinen schokoladigen Sünden zwischendurch zu verzichten, um endlich deine Abnehmziele zu erreichen, und bist dann doch wieder gescheitert weil der Heißhunger und die Lust auf Süßes doch wieder zu groß war?

 

gesunde schokoalternative

Credit: Canva

 

Schokolade ist mega lecker (Für die meisten zumindest. Ich bin zum Beispiel gar kein großer Schokofan, außer von dieser hier) , zählt aber (in gewissen Mengen) zu den größten Figursünden überhaupt. Dazu kommt dann noch, dass die herkömmlichen Schokoladenprodukte meistens vollgestopft sind, mit Industriezucker, ungesunden Fetten und schädlichen Zusatzstoffen, kann ein regelmäßiger Schokoladengenuss mühsam erarbeitete Abnehmerfolge schnell wieder zunichtemachen.

Der große gesundheitliche Nutzen, den Schokolade durch den darin enthaltenen Kakao und dessen wertvolle Nährstoffe besitzt, geht durch den industriellen Verarbeitungsprozess der meisten Produkte fast gänzlich verloren.  

Trotzdem schaffen es die wenigsten, auf die süße Köstlichkeit zu verzichten, wenn diese sich so verlockend in den Supermarktregalen oder im eigenen Vorratsschrank präsentiert.

Die gute Nachricht ist: Ab heute musst du das nicht mehr länger tun.

 

Die gesunde Schokoladenalternative

Was wäre, wenn ich dir sagen würden, dass es eine Alternative zu Schokolade gibt, die genau so köstlich schmeckt und weder zugesetzten Zucker noch schädliche Fette enthält? Ganz im Gegenteil – sie zählt sogar zu den gesündesten Lebensmitteln der Welt, und zwar ohne dass du auf den himmlischen Geschmack und das besondere Glücksgefühl, das der Konsum von Schokolade auslöst, verzichten musst.

Das Beste ist: Mit dieser Alternative kannst du weiterhin heiße Schokolade genießen, himmlische Schokoladen-Desserts kreieren und köstlich-cremige Shakes mit einem süßen schokoladigen Geschmack zubereiten und dabei GLEICHZEITIG deine  körperliche Gesundheit, deine mentale Fitness und deinen Gewichtsverlust unterstützen.

 

Vor ein paar Wochen war ich persönlich beim Entwickler in Köln zu Gast und er hat mir zu Hause eine Kostprobe zubereitet.

Klicke auf den Play Button um das Video anzusehen:

 

 

Mein Fazit: Mega lecker. Schmeckt wie richtiger Kakao und ist dazu noch viiiel gesünder. 

Ich hab mir natürlich gleich ein paar Dosen mitgenommen. 🙂

Hier bekommst du deine

Wie gesagt eigentlich bin ich gar kein Fan von klassischer Schokolade als Weihnachtsmann oder Osterhase, doch als Dessert zubereitet oder als leckerer Shake ist es einfach nur ein Traum.

 

Was ist denn nun das besondere an diesem Kakao Superfood?

Dieses Kakao Superfood….

  • ist eine einzigartige Mischung aus fettarmem Kakaopulver und Kakaobohnenextrakt sowie weiteren Superfoods, die enorme antioxidative und antientzündliche Kapazitäten besitzen und so bei verschiedensten Beschwerden präventiv und lindernd wirken;​
  • besteht aus natürlichen Zutaten und enthält weder zugesetzten Zucker noch künstliche Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder synthetische Süßungsmittel, wie dies bei herkömmlichen Kakaoprodukten der Fall ist;
  • schmeckt wie ein köstliches Schokoladen-Dessert;
  • eignet sich hervorragend als Zutat im morgendlichen Kaffee oder Müsli, in Dessert-Rezepten auf Schokoladenbasis, als Heiß- oder Kaltgetränk oder als Grundlage für leckere und gesunde Smoothies und Shakes;
  • eignet sich für alle, die ohne schlechtes Gewissen ihren Heißhunger auf Süßes stillen wollen, ohne ihre Abnehmerfolge zu riskieren, sowie für alle, die ihre Gesundheit schützen und ihren Alterungsprozess verlangsamen möchten;
  • besteht aus hochqualitativen Rohstoffen.

 

kakao superfood (1)

 

Was sind die Vorteile von Kakao?

1. Kakao wirkt antioxidativ!

Kakao ist reich an Antioxidantien und hat Studien zufolge sogar eine größere antioxidative Kapazität als grüner und schwarzer Tee oder Rotwein.1

Vor allem sind wertvolle Polyphenole (Flavonoide) enthalten, die zu den effektivsten Kraftstoffen der Natur zählen, als Fänger von freien Radikalen den Körper vor schädlichen Einflüssen schützen und zahlreichen Beschwerden entgegenwirken.2 Der Antioxidantiengehalt in Lebensmitteln wird in ORAC (Oxygen Radical Absorbance Capacity) gemessen, was bedeutet: Je höher der ORAC-Wert ist, desto stärker ist auch die antioxidative Kraft. Mit einem ORAC-Antioxidantienwert von 55.6003 pro 100 g gehört rohes Kakaopulver zu den Lebensmitteln mit der stärksten antioxidativen Kraft – noch vor bekannten Superfoods wie Gojibeeren, Granatäpfeln, Ingwer oder den heimischen Blaubeeren.

 

 

 

 

 

gesunde schokoladen snacks

 

 

 

Fotocredit alles Fotos by Canva

Einige Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, wenn du darüber etwas kaufst, bekomme ich dafür eine kleine Provision.