Starte Hier

AIDA Karibik und Mexico – Meine Reise Part 2

AIDA und Mexico Teil 2

Ok…eigentlich wollte ich den 2. Teil dieses Artikels ja schon viel früher schreiben, aber wie das immer so ist, fehlt manchmal die Zeit und ein Blogartikel schreibt sich leider nicht von allein.

Deshalb etwas verspätet, aber weiter geht es….Nach dem Trip auf die Baccardi Insel, Cayo Levantado, und den Besuch in Samana ging es am nächsten Tag weiter nach St. Kitts. 

 

St Kitts

Einer ganz kleinen Insel im amerikanischen Style.

Wie waren hier bis nachmittags um 16Uhr. Hier habe ich nicht allzu viel gemacht, außer einen kleinen Spaziergang über die Insel, denn es war mir einfach zu voll!

Die Insel ist relativ klein und an diesem Tag legten weiter 5!! Kreuzfahrtschiffe mit uns dort an. Das war mir dann doch alles etwas überfüllt und ich hab den Tag dann doch eher auf der halb leeren AIDA verbracht.

 

Antigua

Dafür war der nächste Tag dann um so grandioser. Es ging nach Antigua. Einer Insel, von der ich davor noch nie etwas gehört hatte. Aber es sollte ein wahres Erlebnis werden.

Die Insel hat 365 Strände. Für jeden Tag im Jahr einen. Wir legten morgens um  8Uhr an und hatten den ganzen Tag vor uns.

Den Vormittag verbrachte ich am Valley Church Beach. Es ist einer der bekanntesten Strände dort. Wobei ich sagen muss, jeder Strand dort ist einfach Wahnsinn. Der Sand ist sehr grob fast weiß, das Wasser türkisblau und die ganze Farbkulisse einfach ein Hammer!

Die Farben hier auf dem Foto sind echt! Ohne Filter!

 

 

Flying away……

Nach dem Strandausflug am Vormittag stand für mich am Nachmittag das Highlight an…. Ein Helicopterflug über Antigua! Ich bin noch nie in meinem Leben Helicopter geflogen und war voller Vorfreude. Wir waren inklusive Piloten auch nur 4 Personen, so dass jeder am Fenster sitzen konnte und die Aussicht genießen durfte.

Es war einfach unbeschreiblich, was man von dort oben alles sehen kann und das Gefühl, dass man dort oben in der Luft hat!

Aber auch dieser Tag ging dann einmal zu Ende….. Am Freitag, quasi dem vorletzten Tag, war dann wieder ein Seetag. Hier ging es dann langsam wieder nach La Romana unserem Ausgangspunkt zurück.

Den habe ich natürlich nochmal in der Sonne genossen und die Gäste mit einem schönen Functional Trainingskurs gefordert 🙂

Samstag hieß es dann Goodbye AIDA und auf geht es wieder nach Deutschland. 

 

Mein Fazit zur Reise:

Ich würde es wieder tun. In so kurzer Zeit hat man sonst einfach nicht die Möglichkeit so viele verschiedene Orte zu sehen. Allerdings  muss ich auch sagen, dass mir 2 Wochen auf dem Schiff ausgereicht haben, denn ich bin dann doch eher ein Mensch, der auch mal einen ruhigen Rückzugsort braucht und den gibt es an Board nur in der Kabine 😉

Ein weiterer Punkt über den ich mir natürlich auch Gedanken mache, ist die Belastung der Umwelt durch die Kreuzfahrtschiffe. Jetzt sagt vielleicht der ein oder andere, warum machst du es dann? Was ist wenn es jeder macht und das alles unterstützt? 

Hier gibt es sicherlich viele Argumente dafür und dagegen und ich möchte ich nicht zu einer Pro und Kontra Argumentation aufrufen. Ich weiß nur, dass die AIDA in Zukunft auf umweltschonendere Maßnahmen in Angriff nehmen möchte wenn es um die Betreibung der Motoren geht und ein gutes Fazit was ich sagen kann ist, dass sehr, sehr großer Wert auf den Schutz des Meeres und der Meerestiere gelegt wird. Aber hierzu lest ihr am besten selbst mal bei der AIDA auf der Seite nach.

 

Meine nächste Reise wird Ende Februar dann mal wieder in den ROBINSON Club Cala Serena gehen, zur Body & Beats Woche!

Ich freu mich mega und werde natürlich auch von hier berichten! 

 

Alles Liebe 

Deine Andrea 🙂

PS: Mehr Fotos meiner Reise findest du noch auf Instagram

2018-02-27T15:53:31+00:0016. Februar 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?