Starte Hier

Body & Beats Fitnesswoche im ROBINSON Club Cala Serena Mallorca

Body & Beats – 1 Woche Yoga, Sport und Fun

Vom 25.02 – 4.3.2018 fand die Body & Beats Sport und Fitnesswoche im ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca statt. Ich durfte dabei sein und die Gäste mit Yoga und Functional Training begeistern. Des weiteren waren noch zwei Kolleginnen mit an Board, die Indoor Cycling (dieses fand zum Teil outdoor bei strahlendem Sonennschein statt), ZUMBA, Fighting Fit und Piloxing angeboten haben. Und natürlich die lieben Mädels vom Wellfit Aktiv Team.

 

Thomas Sabo Power beads

Armband von Thomas Sabo, Power Beads

Am Montag den 26.2 bin ich bei strahlendem Sonnenschein auf der Insel angekommen und hab erstmal in aller Ruhe mein Zimmer bezogen.

Meine ersten Kurse waren dann am Dienstag. Um 10Uhr Functional Training und danach ein Yoga Music Flow, bei dem die Teilnehmer sich voll und ganz der Music hingeben konnten und die eingeübte Yogachoreographie übten. Eine sehr schweißtreibende aber energiegeladenen Stunde.                                                                                                                                 

Der Tag an sich war vom Wetter her nicht ganz so optimal, da es ein bisschen regnete und auch recht kühl war. Aber im Club macht das gar nichts, denn schließlich gibt es die tollen Sportkurse und einen wunderschönen Wellnessbereich zum aufwärmen und sich wohlfühlen. Für alle die dann am abend nochmal eine runde abtanzen wollten, gab es eine zünftige Apres Ski Party mit Schlagermusic wie im Skiurlaub.

Mittwoch kam dann wieder die Sonne heraus und es war etwas besser vom Wetter. Den Tag habe ich mit einer Runde Step Power Workout eingeläutet und dem ein oder anderen Gast eine Runde Muskelkater verschafft….

 

Andrea Melcher Sport und FitnessreisenDer Nachmittag war dann für mich ganz relaxed. Hier habe ich  mich mit der lieben Andrea Melcher, einer mittlerweile sehr guten Freundin, getroffen. Vielleicht erinnerst du dich, mit ihr habe ich bereits einige Fitnessreisen auf Mallorca durchgeführt. (Hier kannst du in unser Podcast Interview hineinhören).

Donnerstag stand dann ganz im Zeichen des Yoga. Am Vormittag gab es Vinyasa Power Yoga für die, die eher etwas aktiver sein wollten, oder am Abend Yin Yoga, wo es darum geht, herunter zu fahren, den Körper komplett durchzudehnen und abzuschalten. Loslassen von allen Spannungen. Dies kann manchmal sehr herausfordernd sein. Den Abend haben wir dann bei einer coolen WellFit – SPA Party ausklingen lassen.

 

Freitag ging es dann bei mir wieder etwas aktiver zur Sache denn es gab am Morgen den Fatburner Circuit. Ein Zirkeltraining bei dem wir im Intervall Takt verschiedene Übungen für den ganzen Körper absolvierten und den Fettpölsterchen keine Chance gelassen haben….bei dem leckeren essen im Club muss das auch sein… hihi…

Der Freitag Nachmittag war dann eines meiner Highlights, denn hier habe ich das allererste Mal eine Lomi Lomi Massage erleben dürfen. Ich kann nur jedem empfehlen: Machen! Danach fühlst du dich super entspannt und der ganzen Körper ist komplette durchgedehnt und die Haut wurde mit wertvollen Ölen gepflegt. Allerdings solltest du danach nicht mehr viel vor haben, außer essen und relaxen. 😛

Samstag war dann schon der letzte Eventtag und hier hieß es bei mir am Morgen TABATA Time! Hochintensives Intervall Training. Dreißig Minuten Vollgas! Zu diesem Kurs waren die Herren in der Überzahl, denn wo es heißt Power und Gas geben, fühlen sich die Herren natürlich auch oft angesprochen. Es war eine richtig tolle Einheit, bei der wir alle Vollgas gegeben haben und unseren Körper ordentlich bearbeitet haben. Falls du mehr über TABATA wissen möchtest, kannst du das hier nachlesen.

 

Andrea Szodruch- Robinson Cala serena

Kette: Thomas Sabo

Ab Samstag Mittag hatte ich dann Freizeit und konnte bis Sonntag Spätnachmittag noch das schöne Wetter genießen und habe die zeit genutzt um ein paar Fotos zu machen und mit einem guten Freund und Kollegen einen Podcast und ein Video über Functional Yoga aufzunehmen. Darüber erfährst du bald mehr…. 

Sonntag Abend ging es dann zurück nach Deutschland.

 

Mein Fazit zur Body & Beats Woche:

Eine tolle Woche mit viel Spaß, Sport und Party und ich freu mich schon auf das nächste Mal! Alle weiteren Events kannst du hier nachlesen und vielleicht bist du ja auch bald mal dabei!

 

Links zum Artikel:

ROBINSON Club Cala Serena

Das Armband oben auf dem Foto ist von Thomas Sabo aus der neuen Kollektion. Dort gibt es wunderschöne Mala Ketten und Armbänder. Ich bin ja gar kein großer Schmuckfreak, aber diese trage ich sehr gern. Du findest die Ketten und Bänder hier: Zum Schmuck

Podcastinterview mit Andrea Melcher

Mehr zum Thema Tabata

Meine nächsten Events

2018-03-06T09:07:29+00:00 6. März 2018|

2 Comments

  1. Monika Strasen 14. März 2018 um 10:35 Uhr - Antworten

    Liebe Andrea, als in puncto Yogaunterricht in meiner Yogaschule ziemlich verwöhnte Yogi, habe ich Deine Yogastunden im Cala Serena sehr genossen. So ist Yoga!! Danke und bis bals einmal wieder im Club. Monika

    • andrea-admin 16. März 2018 um 9:01 Uhr - Antworten

      Danke liebe Monika 🙂
      Das freut mich sehr! War schön, dich wieder zu sehen! Ich plane gerade die nächsten Termine im Club.
      Lieber Gruß

Hinterlassen Sie einen Kommentar