Low Carb Brownies – Rezept

 

Letzte Woche hatte ich eine Freundin aus Hamburg zu Besuch. Die liebe Christina. Sie beschäftigt sich sehr viel mit dem Thema gesund essen und kochen und entwickelt selbst viele Rezepte. Unter anderem hat sie auch die Rezepte für mein Programm Schlank 21 mit entwickelt.

Wir haben uns 2 richtig coole Mädels Tage gemacht und am Donnerstag ordentlich gekocht und gebacken. Eines unsere Favorit Rezepte möchte ich euch hier präsentieren.

Low Carb Brownies

Zutaten für 4 Brownies:

20g Backkakao

30g Schokoproteinpulver 

120g Apfelmark

60g Erdnussmus (oder anderes Mus)

1/2 TL Backpulver

 

Low Carb Brownies

 

So geht´s:

Alle Zutaten mit einem Handrührgerät verrühren und dann in eine flache Auflaufform geben. Falls es dir noch nicht süß genug ist, kannst du auch noch etwas nachsüßen mit z.B. Erytrith oder Stevia oder Flavour Drops.

Dann heißt es ab in den Ofen und bei ca. 170 Grad ca. 25 Minuten backen. Der Teig sollte dann noch etwas weich sein. De Brownies im Ofen abkühlen lassen.

 

Soße:

Wir haben eine Soße aus Sojajoghurt und Cookies & Cream Protein Pulver gewählt. 

 

Und dann:

Schmecken lassen 🙂

 

Möchtest du mehr von diesen leckeren Rezepten? Dann sichere dir hier das Buch mit den 10 besten Anti Fett Schokoladenrezepten zum nachmachen

Weitere Blogbeiträge:

Schokomuffins aus Zucchini

Kakao Super Food Zauber

Low Carb Proteinbrot

 

 

 

Teile dieses Rezept gern auf Pinterest

low carb brownies