(*Dieser Beitrag enthält Werbung)

Protein Pancakes – Mein Lieblingsessen nach dem Training

Vor ein paar Wochen kam es an…..ein riesen Paket von Bodylab24 mit Riegeln, Proteinpulver, Mandelmus und einer Mischung für Protein Pancakes. Ich hab mich total gefreut darüber und bin sehr glücklich mit den Produkten. Danke 🙂

Wenn du meine Facebook- oder Instagramstories regelmäßig verfolgst, weißt du, ich bin ein absoluter Pancake Lover. Besonders nach dem Training. Pancakes liefern gute Proteine, Kohlenhydrate und wenig Fette (Natürlich nur, wenn du das sportlertaugliche Rezept verwendest 😉 Ich habe davor meine Pancakes immer aus Nussmehlen oder Dinkelmehl gemischt mit Proteinpulver und Ei gemacht und schon diverse andere Varianten mit Banane als Grundlage oder ähnlichem ausprobiert.

Ich esse sie immer noch sehr gern in meiner eigenen Kreation, aber es ist etwas aufwändiger die Zutaten zusammen zu stellen. Bei der Pancakemischung von Bodylab 24 ist es super einfach. Du benötigst nur die Mischung und etwas Wasser und los gehts. 

 

Protein Pancakes mit Bodylab24 Pancake-Mischung

 

Rezept für Proteinpancakes

2 Scoops Pancakemischung von Bodylab24

100ml Wasser oder Pflanzendrink.

Wenn du sie etwas fluffiger haben möchtest, dann kannst du auch etwas Backpulver hinzu geben

Die Zutaten einfach im Shaker oder mit einer Gabel vermengen und dann in einer beschichteten Pfanne mit etwas Kokosöl einen großen oder viele kleine Pancakes backen 🙂

Für das Topping

Nur pur die Pancakes essen find ich immer etwas trocken deshalb pimpe ich sie am liebsten mit etwas Obst und einer Soße auf.

Als Obst wähle ich meistens Beeren, Äpfel oder Birnen. Hier hast du freie Wahl und es kommt natürlich auch darauf an, wie viele Kohlenhydrate du essen magst. Die Soße mache ich aus etwas Sojajoghurt und einem Löffel Proteinpulver für den Geschmack. Hier kannst du natürlich auch einfach einen anderen Joghurt oder Pflanzendrink nehmen. Probiere dich einfach mal aus.

Mein Geheimtipp zusätzlich noch etwas Mandelmus oder Erdnussmus dazu geben oder mit Kokosflocken oder Zimt bestreuen.

 

Hier findest du noch ein paar weitere Rezepte von mir

Proteinwaffeln

Choco Choc Muffins

Low Carb Brownies

Proteinbrot Selbstgemacht

 

Am 21. Mai startet meine Bikini Challenge wieder. In diesen 7 Tagen lernst du, wie du es schaffen kannst bis zum Sommer deine Bikinifigur zu bekommen. Klicke auf das Bild für mehr Infos!

 

Protein Pancakes mit der Pancake-Mischung von Bodylab24. Der perfekte Snack nach dem Training.

Pin mich!